Abenteuer im Wald und unterwegs

Bei uns "Baumhirten" ist immer was los. Neben unseren alltäglichen Waldabenteuern, feiern wir Feste, bauen, kochen und pflanzen oder unternehmen spannende Ausflüge. Viele Aktionen laufen nur mit Unterstützung der Baumhirten-Eltern – auch das bedeutet Elterninitiative. Kekse backen, das Martinsfeuer schüren, Begleitperson sein oder mal defekte Zaunlatten reparieren: Für jeden gibt es das Richtige. Schließlich soll die Arbeit ja Spaß machen. Am Ende stehen fast immer glückliche Kinder und Eltern, die gern noch an Grill oder Lagerfeuer zusammen kommen.

Advent 2019

In der Adventszeit passen wir unseren Tagesablauf der besinnlichen Zeit an. So zünden wir beispielsweise im Morgenkreis die jeweilige Kerze des Adventskranzes an und geben jedem Kind die Möglichkeit ein Adventskalender-Päckchen zu ziehen.

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de