Abenteuer im Wald und unterwegs

Bei uns "Baumhirten" ist immer was los. Neben unseren alltäglichen Waldabenteuern, feiern wir Feste, bauen, kochen und pflanzen oder unternehmen spannende Ausflüge. Viele Aktionen laufen nur mit Unterstützung der Baumhirten-Eltern – auch das bedeutet Elterninitiative. Kekse backen, das Martinsfeuer schüren, Begleitperson sein oder mal defekte Zaunlatten reparieren: Für jeden gibt es das Richtige. Schließlich soll die Arbeit ja Spaß machen. Am Ende stehen fast immer glückliche Kinder und Eltern, die gern noch an Grill oder Lagerfeuer zusammen kommen.

april2020-1

Hygiene im Kindergarten
und zu Hause

Besonders in Zeiten von Covid-19 praktizieren wir richtiges Händewaschen. Wir sind auf Flüssigseife umgestiegen, da sich diese besser verteilen lässt und schonender wirkt als unsere übliche Lava-Erde.
maerz2020-2

Fahrzeugtag März 2020

Die Kinder durften am Fahrzeugtag Fahrräder, Roller und Co. mitbringen und sich damit auf dem Gelände des Freizeitparks austoben.
maerz2020-1

Handwerk März 2020

Im März wurde fleißig gewerkelt. So halfen die Kinder Tobias dabei, Feuerholz fertig zu machen und übten sich außerdem an Raspel und Feile.