Abenteuer im Wald und unterwegs

Bei uns "Baumhirten" ist immer was los. Neben unseren alltäglichen Waldabenteuern, feiern wir Feste, bauen, kochen und pflanzen oder unternehmen spannende Ausflüge. Viele Aktionen laufen nur mit Unterstützung der Baumhirten-Eltern – auch das bedeutet Elterninitiative. Kekse backen, das Martinsfeuer schüren, Begleitperson sein oder mal defekte Zaunlatten reparieren: Für jeden gibt es das Richtige. Schließlich soll die Arbeit ja Spaß machen. Am Ende stehen fast immer glückliche Kinder und Eltern, die gern noch an Grill oder Lagerfeuer zusammen kommen.

oktober2021

Leserunde für die Eulen

Wir haben eine tägliche Leserunde für die Eulen eingeführt. In den letzten Wochen wurde „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler vorgelesen.
september2021

Fuchsdame Foxy

Nachdem uns letztes Jahr die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung machte, bekamen wir diesen September ganz besonderen Besuch.

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de