Ein starkes Team für starke Kinder

Unser pädagogisches Team besteht aus echten Waldprofis und -fans. Sie sind speziell für die Arbeit in einem Waldkindergarten ausgebildet und geschult. Wenn möglich, bilden wir auch aus.

Durch ihre Fortbildungen und Exkursionen in andere Kindergärten, durch ihre Kreativität und ihre unterschiedlichen Charaktere bringen alle Personen, die dein Kind betreuen, ganz verschiedene Ideen und Erfahrungen mit in den Wald.

Davon profitiert dein Kind jeden Tag. Unser Team bietet ihm durch seine Arbeit Halt und Sicherheit. So kann es ganz in Ruhe sich, seine Umgebung und sich in seiner Umgebung erkunden.

Dein Kind entwickelt sein eigenes Welt- und Menschenbild. Dazu greift es auf seine Erkenntnisse und Erfahrungen aus seinem Alltag zurück. Das ist Teil des Bildungsprozesses. Unser Team unterstützt dein Kind dabei, seine eigene Einstellung und ein Bewusstsein für seine Umwelt zu entwickeln. Das ist uns wichtig und wesentlicher Teil unseres Konzeptes. Unserer Meinung nach stehen Wissen und Einstellungen in enger Beziehung.

Denn: "Nur was ich kenne, kann ich lieben, nur was ich liebe, kann ich schützen." Das gilt für dein Kind selbst, für dein Kind in seiner Gemeinschaft sowie für dein Kind in seiner Umgebung gleichermaßen.

Andreas

Andreas Schulz