Ein starkes Team für starke Kinder

Unser pädagogisches Team besteht derzeit aus zwei Männern und zwei Frauen – alle Vier echte Waldprofis und -fans. Unsere Pädagogen sind speziell für die Arbeit in einem Waldkindergarten ausgebildet und geschult.

Durch regelmäßige Fortbildung und Exkursionen in andere Kindergärten, durch ihre Kreativität und ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten bringen sie ganz verschiedene Ideen und Erfahrungen mit in den Wald. Davon profitiert dein Kind jeden Tag, Unsere Erzieher bieten deinem Kind durch ihre Arbeit Halt und Sicherheit. So kann es ganz in Ruhe sich, seine Umgebung und sich in seiner Umgebung erkunden.

Dein Kind entwickelt sein eigenes Welt- und Menschenbild. Dazu greift es auf seine Erkenntnisse und Erfahrungen aus seinem Alltag zurück. Das ist Teil des Bildungsprozesses. Unser Team unterstützt dein Kind dabei, seine eigene Einstellung und ein Bewusstsein für seine Umwelt zu entwickeln. Das ist uns wichtig und wesentlicher Teil unseres Konzeptes. Unserer Meinung nach stehen Wissen und Einstellungen in enger Beziehung.

Denn: "Nur was ich kenne, kann ich lieben, nur was ich liebe, kann ich schützen." Das gilt für dein Kind selbst, für dein Kind in seiner Gemeinschaft sowie für dein Kind in seiner Umgebung gleichermaßen.

 

andreas schulz

Andreas Schulz

Pädagogischer Leiter
katharina franz

Katharina Franz

Betreuerin
rebecca franz

Rebecca Franz

Betreuerin
tobias rölke

Tobias Rölke

Betreuer