Trägerverein

Träger des "Waldkindergarten Solingen - Die kleinen Baumhirten e. V." ist eine, als Verein organisierte, Elterninitiative. Der Verein ist Mitglied im "Landesverband der Wald- und Naturkindergärten NRW e. V." und im Dachverband "Der Paritätische".

Vorstand

Der Vorstand wird von den Mitgliedern des Vereins – den Eltern – gewählt. Einmal im Jahr findet dazu eine Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand besteht aus mindestens fünf Personen, die ebenfalls Mitglieder, also Eltern, sind. Der Vorstand führt den Verein, kümmert sich im die Verwaltung, das Personal, die Organisation – eben um alle Belange der Geschäftsführung. Er besteht mindestens aus 1. und 2. Vorsitzender/m, Finanzvorstand, Schriftführer/in und Beisitz.

Der Elternrat

Der Elternrat des Kindergartens wird von den Eltern auf der jährlichen Mitgliederversammlung für ein Jahr gewählt und besteht aus mindestens zwei Personen.

Der Elternrat vertritt in erster Linie die Interessen der Eltern. Dafür finden regelmäßige Gespräche mit Personal und Vorstand statt. Zudem organisiert der Elternrat in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Vorstand die Kindergartenfeste.

 

Unser Team

Vier Waldprofis und -fans unterstützen dein Kind. Sie begleiten es dabei, sich und seine Umwelt zu entdecken – ein starkes Team für starke Kinder.

andreas schulz

Andreas Schulz

Pädagogischer Leiter
katharina franz

Katharina Franz

Betreuerin
rebecca franz

Rebecca Franz

Betreuerin
tobias rölke

Tobias Rölke

Betreuer