Abenteuer im Wald und unterwegs

Bei uns "Baumhirten" ist immer was los. Neben unseren alltäglichen Waldabenteuern, feiern wir Feste, bauen, kochen und pflanzen oder unternehmen spannende Ausflüge. Viele Aktionen laufen nur mit Unterstützung der Baumhirten-Eltern – auch das bedeutet Elterninitiative. Kekse backen, das Martinsfeuer schüren, Begleitperson sein oder mal defekte Zaunlatten reparieren: Für jeden gibt es das Richtige. Schließlich soll die Arbeit ja Spaß machen. Am Ende stehen fast immer glückliche Kinder und Eltern, die gern noch an Grill oder Lagerfeuer zusammen kommen.

muell

Projektthema "Müll"

Unser erstes großes Projektthema im neuen Jahr orientierte sich am Angebot unseres Auszubildenden Tobias, der regelmäßig Besuch von Lehrern bekommt, die im Zuge seiner Ausbildung stattfinden und widmete sich der Nachhaltigkeit und dem anfallenden Müll.
neanderthal-cats

Eulenausflug

Dieses Jahr hat Katharina in der Eulengruppe den Ausflug
gemeinsam mit den Kindern geplant. Das Ziel lautete:
Neanderthalmuseum.