Eulenausflug

neanderthal-catsDieses Jahr hat Katharina in der Eulengruppe den Ausflug gemeinsam mit den Kindern geplant. Es wurden Ideen für Ausflugsziele gesammelt und abgestimmt. Das Ziel lautete: Neanderthalmuseum.

Die Eulen trafen sich morgens am Spielplatz an der Sauerbreystraße und machten sich dann mit Katharina und Rebecca auf den Weg nach Mettmann. Eine Zug und Busfahrt später konnten die sechs das Museum ganz in Ruhe erkunden und sich sogar informative Geschichten über Kopfhörer anhören.

neanderthal-spielplatzDie Sonderausstellung „Cats“ über Raubkatzen in der Eiszeit wurde auch noch besucht, bevor es auf den nahegelenen Spielplatz zum Mittagessen ging. Das passte nur so bedingt auf den Zeitplan der Eulen, denn die Spielgeräte warteten ja schon sehnsüchtig auf unsere Kletterkünstler. Die Müdigkeit wurde gekonnt überspielt aber machte sich auf dem Heimweg dann doch immer mehr bemerkbar. Ganz erschöpft wurden die Eulen von ihren Eltern am Bahngleis entgegen genommen.

 


Weitere Neuigkeiten:
  1. 09/06/22 – 20:05: Neue Möbel für den Kindergarten
  2. 09/06/22 – 20:01: Eulenausflug
  3. 09/06/22 – 19:37: Musik Workshop
  4. 09/06/22 – 19:15: Sponsorenlauf

Kontakt

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

  Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de