Sponsorenlauf

sponsorenlaufWie auch im letzten Jahr war es uns wichtig, mit den Kindern nicht nur die (oft christlich geprägten, typischen) deutschen Feiertage zu feiern, sondern auch das Zuckerfest thematisch aufzugreifen.

Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden, einen Sponsorenlauf zu veranstalten, um dem Naturschutzbund (NABU) Spendengelder zukommen zu lassen und die Kinder aktiv daran zu beteiligen.

Morgens wurde eine Runde um die ehemaligen Schwimmbecken des Freizeitparks mit Hütchen markiert. Nach dem Frühstück und einer ausgiebigen Freispiel-Pause ging es los. Die Kinder liefen und liefen und liefen - und einige waren so ehrgeizig bei der Sache, dass sie irgendwann angehalten werden mussten. ;)

Verschnaufpausen durften jederzeit eingelegt werden und eine Abkühlung bot Timo am „Limo-Stand“, wo die Kinder Sprudelwasser mit Zitrone und Minze aus unserer Kräuterspirale genießen konnten.

Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg und wir konnten mehr als 1000 Euro für den NABU sammeln!

 


Weitere Neuigkeiten:
  1. 09/06/22 – 20:01: Eulenausflug
  2. 09/06/22 – 19:37: Musik Workshop
  3. 09/06/22 – 19:15: Sponsorenlauf
  4. 09/06/22 – 18:52: Karneval 2022
  5. 09/06/22 – 18:07: Weihnachten 2021

Kontakt

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

  Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de