Abenteuer im Wald und unterwegs

Bei uns "Baumhirten" ist immer was los. Neben unseren alltäglichen Waldabenteuern, feiern wir Feste, bauen, kochen und pflanzen oder unternehmen spannende Ausflüge. Viele Aktionen laufen nur mit Unterstützung der Baumhirten-Eltern – auch das bedeutet Elterninitiative. Kekse backen, das Martinsfeuer schüren, Begleitperson sein oder mal defekte Zaunlatten reparieren: Für jeden gibt es das Richtige. Schließlich soll die Arbeit ja Spaß machen. Am Ende stehen fast immer glückliche Kinder und Eltern, die gern noch an Grill oder Lagerfeuer zusammen kommen.

Frühjahrsputz im Sommer

Einmal im Jahr wirbeln die "Baumhirten"-Eltern beim großen Putztag durch den Kindergarten. Sie räumen, reparieren, schwingen die Putztücher und Werkzeuge bis alles blitzblank ist.

Hier findest du unsere News-Übersicht von August 2015 bis Mai 2018.

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de