Notbetreuung April 2020

april2020-3

Ein paar Kinder durften zur Notbetreuung zurück in den Waldkindergarten und haben so einiges erlebt.

Es wurde Feuer gemacht und Stockbrot gebacken, oft mit Feilen, Sägen und Raspeln gehandwerkt und aus gesammelten Kerzen wurden über dem Feuer neue gegossen. Wir haben viele Spaziergänge unternommen und den Wald regelmäßig von Abfällen befreit.

april2020-5Außerdem hatte sich eine Familie bereit erklärt, am Wochenende unser Hochbeet aufzubauen, das dann von den Kindern mit Erdbeeren, Kohlrabi, Spinat und bunten Radieschen bepflanzt wurde. Tomaten wurden auch gesät, aber verbrachten die meiste Zeit noch in der warmen Hütte.

Der Boden im Schlafraum und Wickelraum der grünen Hütte wurde erneuert. Zudem kümmerte sich ein Schreiner um den Terrassenboden. april2020-4


Weitere Neuigkeiten:
  1. 09/22/20 – 18:02: Notbetreuung April 2020
  2. 09/22/20 – 17:56: Betreuungsverbot April 2020
  3. 09/22/20 – 17:49: Hygiene im Kindergarten
    und zu Hause

Kontakt

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

  Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de