Ostern 2021

Nachdem das Osterfest im letzten Jahr wegen der Pandemie ganz ausfallen musste, konnten wir dieses Jahr wieder gemeinsam feiern. Wir machten uns morgens auf den Weg zu unserem sogenannten "Eselplatz" aber konnten dort gar keine Ostereier finden! Beim Frühstück hätte ein Erzieher schwören können, etwas im Gebüsch gesehen zu haben. Geraschelt hat es hier und da auch mal aber die Kinder waren viel zu sehr damit beschäftigt ihr leckeres Osterhasen-Gebäck zu essen, das der Elternrat netterweise von der Bäckerei Schüren für alle besorgt hatte.

Bevor sich die Kinder weiter auf die Suche nach Osterüberraschungen machten, gaben sie noch ihre Version von "Stups, der kleine Osterhase" zum Besten. Siehe da: auf unserem anderen Waldplatz, dem Käferplatz, wurden wir fündig! Den Kindern aus der Eulen- und Fuchsgruppe hat der Osterhase es sogar noch schwieriger gemacht. Sie konnten ihr Osternester an einem weiteren, angrenzenden Platz, dem Eichelparadis, finden. Stolz präsentierten alle Kinder ihre mit Schokolade, Kreideeiern und Backförmchen gefüllten Tütchen, die sie vorher selbst gebastelt und dekoriert hatten.

Zurück auf dem Gelände spielten wir noch ein paar Runden "Eierlauf" um den Sandkasten, wobei einige Kinder besonders viel Spaß daran hatten extra schwierige Hindernisse zu bauen.

Weitere Neuigkeiten:
  1. 04.12.21 – 17:44: Fuchsdame Foxy
  2. 27.04.21 – 13:30: Natur- und Klimaschutz mit Kindern
  3. 27.04.21 – 13:00: Ostern 2021
  4. 22.09.20 – 18:02: Notbetreuung April 2020
  5. 22.09.20 – 17:56: Betreuungsverbot April 2020

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de