Fuchsdame Foxy

Nachdem uns letztes Jahr die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung machte, bekamen wir diesen September ganz besonderen Besuch: Herr Niggemeyer kam mit seiner Fuchsdame Foxy vorbei.

Schon seit 8 Jahren lebt die Fähe bei der Familie, da die Mutter bei einem Autounfall verstorben und Foxy selbst so schwer verletzt wurde, dass Auswilderung keine Option mehr war. Um Foxy überhaupt bei sich aufnehmen zu dürfen, legte Herr Niggemeyer eine Sachkundeprüfung beim Veterinäramt ab und holte sich eine Ausnahmegenehmigung des Försters ein.

september2021Foxy begegnete den Kindern ganz neugierig im Kreis an einer Leine. Sie drehte ihre Runde, schnupperte hier und da und fand schließlich einen gemütlichen Platz zwischen Marten und Johanna. Herr Niggemeyer erklärte den Kindern ganz genau, wie es dazu kam, dass Foxy bei ihm lebt und warum Füchse keine Haustiere sind. Obwohl sich Foxy streicheln ließ und später ganz geduldig Fotos machen liess, konnten die Kinder erkennen, dass es sich bei dem Fuchs um ein Wildtier handelt, als sie mir nichts, dir nichts einen unserer Sitzklötze zerkratzte und zerkaute.

Danke an dieser Stelle an Mandy, die alles so toll für uns organisiert und in die Wege geleitet hat!


Weitere Neuigkeiten:
  1. 12/04/21 – 18:44: Leserunde für die Eulen
  2. 12/04/21 – 18:31: Besuch im Galileum
  3. 12/04/21 – 17:44: Fuchsdame Foxy
  4. 04/27/21 – 13:30: Natur- und Klimaschutz mit Kindern
  5. 04/27/21 – 13:00: Ostern 2021

Kontakt

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

  Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de