Der bärtige Mann mit Motorad weiß einfach alles

"Nikolaus, Nikolaus" – gespannte und freudige Rufe hallen durch das Josefstal. Endlich schreitet der bärtige Mann in den Wald. Gutes Wetter hat er zwar nicht in seinem Sack, dafür aber für jedes Kind einen Stiefel mit kleinen Aufmerksamkeiten. Die Gummitreter haben die Kinder zuvor in einer Gemeinschaftsaktion blitzblank gewienert.

Erstaunt lauschen die "Baumhirten" den Geschichten und Anekdoten, die der Nikolaus aus dem goldenen Buch vorliest. Dazu machen es sich alle unter dem schnell gespannten Regendach im Wald gemütlich. Woher weiß der das nur alles? Ist das wirklich der echte Nikolaus? Sein Bart jedenfalls schon. In dieser freudigen und geheimnisvollen Stimmung entlassen die Kinder den freundlichen Gast. Und der setzt zur Überraschung noch ordentlich einen drauf und braust auf seinem echt coolen Motorrad zum Abschied winkend davon.

Weitere Neuigkeiten:
  1. 03.11.18 – 14:19: Baumhirten pressen eigenen Apfelsaft