Ausflug in die Gärtnerei

Auch in diesem Frühjahr stürmte es ordentlich, so dass sogar ein ganzer Kindergartentag ausfallen musste und der nächste in den Schutzraum im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Rupelraths verlegt wurde.

Nachdem der Sturm doch einige Schäden hinterlassen hatte und wir unseren Ausflug in die Gärtnerei Stamm deswegen verschieben mussten, war es am 26.2.20 so weit. Wir marschierten durch den Schnee zur nahegelegenen Gärtnerei, wo wir uns das noch ziemlich leere Gewächshaus angucken konnten.

Da wir planen, Hochbeete anzulegen, hatte der Gärtner gute Tipps für uns parat. Ein weiterer Besuch ist geplant, um den Unterschied zwischen den Jahreszeiten klar zu machen, Zu unserer Überraschung gab es noch ein paar Pflänzchen und Blumen für unseren Kindergarten geschenkt, die anschließend von Mäuse- und Fuchsgruppe umgetopft wurden.


Weitere Neuigkeiten:
  1. 09/22/20 – 17:32: Fahrzeugtag März 2020
  2. 09/22/20 – 17:26: Handwerk März 2020
  3. 09/22/20 – 17:18: Ausflug in die Gärtnerei
    Februar 2020
  4. 09/22/20 – 17:11: Karneval Februar 2020
  5. 09/22/20 – 16:41: Spielzeugtag Februar 2020

Kontakt

Waldkindergarten Solingen
"Die kleinen Baumhirten" e.V.

  Telefon: 0212 - 59 67 61 38
  Mail: info@waldkindergarten-solingen.de