Sponsorenlauf 2023

Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch anlässlich des Zuckerfests 2023 einen Sponsorenlauf veranstaltet und Spendengelder gesammelt. Nachdem wir letztes Jahr das erlaufene Geld dem NABU (Naturschutzbund Deutschland) zu kommen lassen haben, wurde dieses Jahr für den Solinger Vogel- und Tierpark gesammelt. In der Vergangenheit haben wir, ebenfalls anlässlich des Zuckerfests (dazu aber gleich noch mehr), mit den Kindern kleine Snack-Tüten und Lebensmittelspenden für eine Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung zusammengetragen.

Das Zuckerfest (türkisch: Şeker Bayramı) bietet eine gute Gelegenheit mit den Kindern ins Gespräch zu kommen und über diejenigen nachzudenken, denen wir in unserer Position helfen oder durch beispielsweise Lebensmittel- oder Geldspenden Gutes tun können. Beim Zuckerfest geht es nämlich neben den Feierlichkeiten nach dem Fastenmonat Ramadan auch darum sich gegenseitig, sowie Bedürftige zu beschenken.

Unsere kleinen Baumhirten haben also fleißig trainiert und sind am Freitag, den 21. April zum Sponsorenlauf angetreten. Die große Wiese auf dem Freizeitparkgelände neben unserem Kindergarten eignet sich besonders gut, da es sich um eine überschaubare, flache Strecke handelt, die einmal rund um die ehemaligen Wasserbecken des Freibads führt. Das Motto lautete: Lauft so wie viele Runden, wie ihr schafft und hört auf wenn es keinen Spaß mehr macht!
Spaß scheint es auf jeden Fall gemacht zu haben, denn unsere Kids sind etliche Runden gelaufen und haben einen Spendenwert von 426,50 Euro zusammengebracht, der schon dem Vogelpark zugekommen ist.