Karneval

2016

Eine Rolle im Karneval spielt die Verhöhnung der jeweiligen Machthaber seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Wir beschränken uns dieses Jahr auf „vor langer Zeit“ in einer „weit, weit entfernten Galaxie“! „Möge die Macht mit uns sein!“

DSCN1969 Als Jedi-Großmeister Yoda die Stimme seines ehemaligen DSCN1972Schülers Qui-Gon Jinn in der Macht vernahm und die Untersuchungen hinsichtlich der Gründe des Hörens scheiterten, machte sich der Jedi mit R2-D2 auf, aus dem Hangar des Jedi-Tempels zu fliehen und Jinns Stimme zu folgen. Über Yodas wahre Herkunft ist nur sehr wenig bekannt. Seine Spezies ist ebenso ungeklärt wie der Planet, auf dem er geboren wurde.

Qui-Gon Jinn: „Yoda!“ Yoda: „Dich hören ich kann. Wohl eingebildet es mir haben ich muss.“ Qui-Gon Jinn: „Nein, ich bin es, Qui-Gon Jinn.“

 

 

DSCN1963 DSCN1966  DSCN1964  DSCN1961 DSCN1968  DSCN1967