Sommerfest 2016

Diesen Sommer luden wir zu unserem kleinen (sehr feinen) Sommerfest ein. Gestartet wurde um 11 Uhr bei uns im schönen Josefstal. Das Team studierte mit den Kindern das Lied „5 kleine Affen“ ein und gab es zum Besten.

kroko  kroko1

Fünf kleine Affen

Fünf kleine Affen saßen aus einem Baum und ärgerten das Krokodil:

„Du fängst uns kaum. Du fängst uns kaum.“

Da kam das große Krokodil, schnapp, schnapp, schnapp …… schnapp!

 Vier kleine Affen saßen auf einem Baum und ärgerten das Krokodil

 Drei kleine Affen

 Zwei kleine Affen

 Ein kleiner Affe saß auf einem Baum und ärgerte das Krokodil…

„Du fängst mich kaum. Du fängst mich kaum.“

Da kam das große Krokodil, schnapp, schnapp, schnapp …… schnapp!

 Kein kleiner Affe saß mehr auf dem Baum und ärgerte das Krokodil.

Da kam das große Krokodil – rülps, rülps, rülps, rülps, rülps.

Fünf kleine Affen saßen auf einem Baum und ärgerten das Krokodil

Freunde, Familien und Gäste fühlen sich toll unterhalten und spendeten tosenden Applause!

Im Laufe des Tages wurde fleißig gebastelt,

Puppe Puppe1 puppe2 puppe3 puppe4 puppe5

wurden Kinder geschminkt,

schminken schminken1

gesungen,

Singen1 Singen

Naturmaterialien geangelt,

angeln

ein Riesen-Mandala gelegt,

mandala mandala1 mandala2

Steine bemalt und

steine

auf einer Seilkonstruktion geklettert.

klettern1 klettern

Auch für das leibliche Wohl wurde von unseren emsigen Eltern gesorgt!

essen grillen grillen2

Zu guter Letzt haben wir an diesem schönen Tag noch unsere Jahrespraktikantin Denise verabschiedet. Sie hat ein wirklich tolles Jahr hingelegt und sich super entwickelt. Vielen Dank für diese Zeit!

D1 D2